Elternverein Fichtnergasse - Versicherung

Versicherung

Versicherung durch die Öffentliche Hand

Alle SchülerInnen sind auf dem Schulweg, in der Schule und bei schulischen und schulbezogenen Veranstaltungen bei der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA, http://www.auva.at) kostenlos unfallversichert. Bergungskosten (insbesondere Hubschrauberbergungen) werden möglicherweise NICHT oder nur bis zum Ausmaß von derzeit € 948,27 bezahlt. Dem stehen tatsächliche Kosten einer Hubschrauberbergung von durchschnittlich € 3.000.- gegenüber.

Versicherung durch den Elternverein

Der Elternverein am BG XIII hat eine zusätzliche Unfallversicherung für jene SchülerInnen abgeschlossen, deren Eltern durch Einzahlung oder Vorstandsbeschluß Mitglied des EV-Fichtnergasse sind. Diese Versicherung gilt im In- und Ausland, auch in der Freizeit, in den Ferien, während einer Ferialpraxis oder einer Ferialarbeit.

Versicherungsurkunde Nr. A669227249

Versicherungsleistungen:

(Alle Angaben ohne Gewähr!)
  • Bleibende Invalidität: bis zu € 75.000 abhängig vom Invaliditätsgrad
  • Unfallkosten: bis € 1.000,-
  • Bergungskosten, inkl. Hubschrauberrettung: bis € 3.000,-
  • Rückholung aus dem Ausland: 100% der Kosten.
Achtung! Der Transport oder die Überführung muss durch die ALLIANZ-Versicherung organisiert werden! Tel. +43(0)59009-9009
  • Unfalltod: € 3.000,-
  • Kummergipsgeld bei Knochenbrüchen oder Bänder(ein)rissen: € 30,-

Ein Notfall ist eingetreten

• Rückholung aus dem Ausland NUR über ALLIANZ Versicherung organisieren!
    Tel. +43(0)59009-9009
  • Bitte informieren Sie den Elternverein über unser Kontaktformular. Die Meldung an den Elternverein ist notwendig, da die Versicherung den Mitgliedsstatus nachfragt!
  • Heben Sie bitte alle Belege gut auf, und senden Sie diese dann geschlossen an Herrn Walter ARTHOFER in der ALLIANZ Versicherung, Kundencenter 3, Erdbergstraße 234, 1110 Wien, walter.arthofer@allianz.at. Tel. +43(0)699/18790823
  • Für allgemeine Fragen steht Ihnen auch gerne Herr Mag. Philipp Loske, als Ansprechpartner im Elternverein, zur Verfügung. sicher@loske.at Tel. +43(0)676/603 6033